Fragen zum Ticket, den Fahrpreisen und den Zahlungsmöglichkeiten werden uns häufig gestellt. Damit Sie auch online eine schnelle und unkomplizierte Antwort auf Ihre Fragen erhalten, haben wir einige Fragen und Antworten für Sie gesammelt.
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, nehmen sie gerne persönlich Kontakt zu uns auf. Sie erreichen uns in einer Servicestelle in Ihrer Nähe, telefonisch über unsere Servicenummer oder online über das Kontaktformular.
Sie können Ihr Ticket ganz bequem beim Busfahrer direkt im Bus kaufen oder Sie kaufen Ihr Ticket vor Ihrer Fahrt in einem unserer Mobilitätszentralen. Unsere Servicemitarbeiter beraten sie gerne, damit Sie das richtige Ticket für Ihre Fahrt kaufen.
Leider ist das bei uns nicht möglich. Sie können Ihr Ticket in Bar direkt im Bus oder in den Service- und Verkaufsstellen erwerben.
Das hängt von Ihrer Fahrt ab. Informationen zu den Ticketpreisen erhalten Sie auf der Internetseiten des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg.
Ja, selbstverständlich!
Die Schülermonatskarte ist an 7 Tagen in der Woche gültig und berechtigt Schüler dazu auch in der Freizeit zu Fahren, Ausgenommen hiervon sind die Sommerferien. Die Schülermonatskarte ist egal zu welcher Fahrzeit (im Schülerverkehr als auch im Freizeitverkehr) nur in den aufgedruckten Tarifzonen gültig.
Nein, bitte beachten Sie hierzu die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg.
Für Hunde und andere Kleintiere gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg. Das Entgelt für die Beförderung richtet sich nach dem Fahrausweis der mitführenden Person. Bitte beachten Sie zudem die allgemeine Leinenpflicht und die Maulkorbpflicht bei größeren Hunden. Kleintiere sind in entsprechenden Transportkäfigen zu befördern.
Mit dem Schwerbeschädigtenausweis und der gültigen Wertmarke fahren Sie kostenfrei mit. Ist eine Begleitperson laut Ihrem Ausweis notwendig, fährt diese ebenso kostenfrei.